Startseite » Ankauf » Sach- und Fachgebiete

Ankauf nach Sach- und Fachgebieten

Buchankauf nach Sach- und Fachgebieten

Wir bezeichnen uns als sogenanntes Varia-Antiquariat und konzentrieren uns nicht auf einzelne Sachgebiete, haben jedoch unsere individuellen Vorlieben. Von uns selten bearbeitete Sachgebiete sind uns eine willkommene Abwechslung. Bücher folgender Sachgebiete werden von uns regelmäßig angekauft:

Theologie

Philosophie

Anthroposophie

Literaturwissenschaft

Geschichte

Klassische Philologie

Kunst und Kunstgeschichte

Botanik

Zoologie

Geologie

Psychologie

Eisenbahnwesen

Informationen zum Ankauf von Eisenbahnliteratur

Technik, Handwerk und Gewerbe

Alte Maschinen und Geräte, alte Berufe und Handwerkstechniken, Firmendarstellungen

Orts- und Landeskunde

Goethe

Geographie

Kartografie, Atlanten

Schöngeistige Literatur

Erstausgaben, bibliophile Ausgaben, besondere Reihenausgaben, Pressendrucke

Alte Werbeschriften

Bücher, Festschriften und Kataloge mit Industrie-, Firmen-, und Branchendarstellungen

Grafikankauf

Alte Druckgrafiken

(Originalgrafiken, keine Reproduktionen)

Holzschnitte, Holzstiche, Kupferstiche, Stahlstiche, Radierungen, Linolschnitte, Lithografien, alte Fotos und Ansichtskarten (beispielsweise Bromsilberdrucke, Lichtdrucke und Heliogravüren). Auch alte Poster, Plakate und Karten